Mittwoch, 19. August 2009

Das ideale Haustier

Die Nachrichtenagentur dpa und N24 verbreiteten am 17.8. folgende Meldung (Auszug):

"Das ideale Haustier Laut einer britischen Umfrage wünschen sich Tierfreunde eine Kreatur mit dem Besten aus Hund, Katze und Co. Der Katzenhundhase sollte es trotz Kaninchenpower aber auch mal ruhig angehen lassen. Es hat die Ohren eines Hasen, den Kopf einer Katze, den Körper eines Hundes und einen Pferdeschwanz....



Das Bild entstand nach einer Befragung von 2000 britischen Tierfreunden, wie Medien berichten.
Demnach muss der Körper der Kreatur das leuchtend weiche Fell eines Golden Retrievers haben. Der Umfrage zufolge verfügt das ideale Haustier über viel Energie, liebt tägliche Spaziergänge und schläft pro Tag neun Stunden und 27 Minuten."

Man muss nicht jedes Umfrageergebnis für bare Münze nehmen. Aber vielleicht wäre ein Umfrage unter Haustieren nicht weniger sinnvoll: Was ist der ideale Mensch? Wahrscheinlich würden Tiere nicht auf die leuchtend weiche Haut ihres Frauchens oder Herrchens abfahren und andere Äußerlichkeiten.
Vielleicht würden sie sich einfach nur wünschen, dass wir ihrem Wesen, Charakter, ihren Wünschen und Bedürfnissen mehr Respekt erweisen würden.
 
Petwatch Blog